Declaration on COVID-19 “Corona

To our customers and business partners

Currently, the GLA-WEL Group of Companies is consistently focusing its activities on protecting the health of its employees and business partners as effectively as possible. This means that we constantly monitor the situation, are in active exchange with our customers, business partners and authorities and adapt our processes to the current situation.

In order to keep the effects on our business activities as low as possible, we implement numerous precautionary measures at our sites in Melle (GLA-WEL GmbH, Octoflex Software GmbH) and Rahden (HIK GmbH).

In order to reduce the transfer risk, we have been working in a multi-shift system in all administrative and production departments since the beginning of week 12. With this measure, as with many others, we are trying to ensure that we can maintain the accustomed product quality and delivery reliability. Meetings and general personal contact with other people are kept to a minimum. To this end, both conferences and exchanges with colleagues, customers and suppliers are made possible via the Internet, telephone conferences and virtual channels. We encourage our employees to actively take care of their health, careful personal hygiene and appropriate risk reduction measures.

The supply of raw materials to our production facilities is guaranteed. We are currently unable to assess the regional and national effects of, for example, government regulations on our business processes. We are prepared to take further measures and will keep you informed about future developments.

We thank you for your trust and support.

GLA-WEL GmbH, Melle, March 17, 2020

Erklärung zu COVID-19 „Corona“

An unsere Kunden und Geschäftspartner

Aktuell richtet die GLA-WEL Unternehmensgruppe Ihre Aktivitäten konsequent darauf aus, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und Geschäftspartner möglichst effektiv zu schützen. Das bedeutet, dass wir die Lage laufend beobachten, im aktiven Austausch mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Behörden stehen und unsere Prozesse an die aktuelle Situation anpassen.

Um die Auswirkungen auf unsere Geschäftsaktivitäten möglichst gering zu halten, setzen wir an unseren Standorten in Melle (GLA-WEL GmbH, Octoflex Software GmbH) und Rahden (HIK GmbH) zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen um.

Um das Übertragungsrisiko zu reduzieren, arbeiten wir seit Wochenbeginn der KW 12 in allen Verwaltungs- und Fertigungsabteilungen im Mehrschichtsystem. Mit dieser Maßnahme, wie auch mit vielen weiteren Maßnahmen, versuchen wir zu gewährleisten, dass wir die gewohnte Produktqualität und Liefertreue aufrechterhalten können. Besprechungen sowie genereller persönlicher Kontakt mit anderen Menschen werden auf ein Minimum begrenzt. Dazu werden sowohl Konferenzen als auch der Austausch mit Kollegen, Kunden und Lieferanten via Internet, Telefonkonferenz und auf virtuellem Weg ermöglicht. Unsere Mitarbeiter halten wir dazu an, aktiv auf ihre Gesundheit, eine sorgfältige, persönliche Hygiene und entsprechende Maßnahmen zur Risikominderung zu achten.

Die Versorgung unserer Produktionsstätten mit Rohstoffen ist gewährleistet. Die regionalen und überregionalen Auswirkungen von z.B. staatlichen Regulierungen auf unsere Geschäftsprozesse, können wir aktuell nicht einschätzen. Wir sind darauf eingestellt, weitere Maßnahmen zu ergreifen und werden Sie über die zukünftigen Entwicklungen informieren.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

GLA-WEL GmbH, Melle, den 17.03.2020